Der typische Geldautomatenkunde gibt über 15 % mehr aus als ein Nicht-Geldautomatengast in einer Bar oder einem Restaurant. Bei einer durchschnittlichen Abhebung von 60,00 € pro Transaktion summiert sich dies zu echtem Geld in Ihrer Kasse.
Ein Geldautomat generiert neuen Ladenverkehr durch Laufkundschaft. Für Kunden, die wissen, dass Sie einen Geldautomaten haben, ist Ihr Geschäft möglicherweise besser geeignet als solche ohne Geldautomaten, weil sie sich einen zusätzlichen Weg sparen, um an Bargeld zu kommen.
Dabei gilt: Je mehr Dienstleistungen Sie anbieten, umso zufriedener werden Ihre Kunden sein.
Die Geldautomaten reduzieren den Aufwand für die Annahme von Schecks und die Verluste durch ungedeckte Schecks.
Wenn Kunden Bargeld verwenden, verringert sich das Potenzial für Abrechnungsstreitigkeiten, was Ihnen hilft, Ihre Gewinne zu erhalten und Rückbuchungsgebühren zu vermeiden.
Kreditkartenunternehmen berechnen den meisten Restaurants eine Gebühr von 1 bis 3 Prozent. Weniger Gebühren bedeutet, dass Sie mehr von Ihrem verdienten Geld behalten können.
Sicher, es sind vielleicht nur ein paar Euro auf einmal, aber wenn jede Woche etwa 100 Personen Ihren Restaurant-Geldautomaten benutzen, nehmen Sie am Ende wöchentlich Hunderte von zusätzlichem Euro ein. Warum fügen Sie nicht eine problemlose zusätzliche Einnahmequelle zu Ihrem Geschäft hinzu?
Wenn die Kunden zu einem Geldautomaten in der Nähe gehen, verbringen sie weniger Zeit in Ihrer Filiale und brechen ihren Besuch eher ab. Außerdem kassiert der Besitzer des Geldautomaten auf der anderen Straßenseite Zusatzeinnahmen, die Ihnen gehören könnten.